E-Paper - 10. Juli 2020
Unterland Zeitung
E-Paper - Auswahl
E-Paper - Ansicht
 
 

Schutzverband mit neuem Präsidenten

Roger Götz ist neuer Präsident des Schutzverbandes der Bevölkerung um den Flughafen Zürich. An der Delegiertenversammlung letzte Woche hat ihm Thomas Hardegger sein Amt übergeben.

Unterland. An seiner Delegiertenversammlung vom 1. Juli hat der Schutzverband neben der Erledigung seiner statutarischen Geschäfte seinen bisherigen Präsidenten Thomas Hardegger verabschiedet. Dieser blickt auf eine lange politische Karriere als Kantonsrat, Gemeindepräsident von Rümlang und als Nationalrat zurück. Er war seit 2004 Vorstandsmitglied und seit 2014 Präsident des Schutzverbandes. Hardegger hat den Schutzverband gemäss Mitteilung mit viel Fachkompetenz und Umsicht geleitet.

Viele kleine Erfolge feiern

In seiner Amtszeit konnte der Schutzverband demnach viele kleine Erfolge verbuchen, der grösste ist wohl die Durchsetzung eines neuen, wirksameren Lärmgebührenmodells am Flughafen Zürich. Wichtig war auch die «Wachhundfunktion» des Schutzverbandes, die wirksam negative Lärmentwicklungen verhindert.

Mit grossem Applaus zu seinem Nachfolger gewählt wurde Roger Götz, auch er ein langjähriges Mitglied des Verbandsvorstandes und Gemeindepräsident von Höri. Zusätzlich in den Verbandsvorstand gewählt wurde Barbara Schaffner, Gemeindepräsidentin von Otelfingen und Nationalrätin.

Der Schutzverband dankt dem scheidenden Präsidenten Hardegger herzlich für seinen wirkungsvollen Einsatz für die Bevölkerung um die Flughafenregion und wünscht für die Zukunft alles Gute.

Der Verband ist überzeugt, dass er sich unter der neuen Führung und mit der erwähnten Verstärkung weiterhin wirksam für die Lebensqualität der Flughafenregion einsetzen kann.

Der Schutzverband wurde im Jahr 1967 von sechs Gemeinden um den Flughafen gegründet. Heute gehören ihm 57 Gemeinden und zwei Ortsgruppen an.

Schutzverband der Bevölkerung

um den Flughafen Zürich

Unterland Zeitung vom Freitag, 10. Juli 2020, Seite 7 (26 Views)

ZURÜCK ZUR SEITE

 
 

<   Juli   >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31