E-Paper - 19. Juni 2020
Unterland Zeitung
E-Paper - Auswahl
E-Paper - Ansicht
 
 

Vier Frauen wegen Nötigung vor Gericht

Vier Frauen haben ihre Kollegin zuerst entführt, anschliessend mehrere Stunden erniedrigt und misshandelt. Gestern begann der Prozess vor dem Bezirksgericht Bülach.

Bülach/Kloten. Am Bezirksgericht Bülach begann gestern der mehrtägige Prozess gegen vier Frauen, die ihre Kollegin entführt, bedroht, geschlagen und übel misshandelt hatten. Die Staatsanwaltschaft wirft ihnen Entführung, Freiheitsberaubung und sexuelle Nötigung vor. Der Staatsanwalt fordert mehrjährige Freiheitsstrafen, die genauen Strafanträge will er beim Prozess bekannt geben, wie der «Blick» Ende Mai berichtete.

Rückblende: Es passierte auf dem Parkplatz eines Restaurants in Kloten. Vier Frauen verabredeten sich mit einer Kollegin, die nicht wusste, dass ihr bald die wohl grausamsten Stunden ihres Lebens bevorstünden. Die Frauenbande zog sie ins Auto und fuhr sie in ein Waldstück in der Nähe. Dort hätten sie die 23-Jährige eingeschüchtert, erniedrigt, geschlagen, ihr das Handy weggenommen, wie der Staatsanwalt in seiner Anklage schreibt. Doch das war erst der Anfang der Tortur.

Rache war Grund für Folterung

Im Anschluss wurde das Opfer in der Wohnung einer der Täterinnen weiter bedroht und misshandelt. Erst habe sie sich die künstlichen Fingernägel entfernen sollen, anschliessend habe sie sich entblössen müssen, vor einer Kamera über ihre sexuellen Vorlieben sprechen und sich mit einem Dildo selbst befriedigen. Das Quartett drohte ihr mit Zwangsprostitution in Italien, sollte sie die Polizei informieren. Dies tat sie dennoch, nachdem sie nach Stunden auf einem Parkplatz ausgesetzt worden war.

Grund für die Folter war Rache. Das Opfer habe der Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde mitgeteilt, dass eine ihrer Kolleginnen eine schlechte Mutter sei. Die beschuldigten Frauen bestritten in der Untersuchung im Wesentlichen die Vorwürfe. Das Urteil wird voraussichtlich am 30. Juni verkündet. (red)

Unterland Zeitung vom Freitag, 19. Juni 2020, Seite 14 (73 Views)

ZURÜCK ZUR SEITE

 
 

<   Juni   >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30