E-Paper - 14. Februar 2020
Unterland Zeitung
E-Paper - Auswahl
E-Paper - Ansicht
 
 

Kalenderkünstler Fredy Baur ist tot

Der Künstler, Gastronom und

Musiker Fredy Baur ist gestorben. Nicht nur in Bülach, sondern im ganzen Unterland war er bekannt.

Bülach. Die Nachricht von seinem Tod hat zweifellos viele Menschen, die den Künstler, Gastronom und Musiker Fredy Baur gekannt haben, betroffen gemacht. Solange er mitwirkte, gab es in Rafz eigentlich nur eine Gastroadresse: den «Pflug». Ich besuchte Fredy Baur einmal in seinem «unterirdischen» Atelier und holte mir Informationen, wie es jedes Jahr zu einem seiner Kalender kam. Das Unterland wurde berücksichtigt, Bülach war ein Thema, der Ballenberg auch und weitere reizvolle Ecken der Schweiz.  Das ist vorbei, aber daran zurückdenken kann jeder, der Fredy Baur begegnet ist, auf seine Weise. (hu)

Unterland Zeitung vom Freitag, 14. Februar 2020, Seite 12 (12 Views)

ZURÜCK ZUR SEITE

 
 

<   Februar   >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29