E-Paper - 14. Februar 2020
Rümlanger Nachrichten
E-Paper - Auswahl
E-Paper - Ansicht
 
 

Tanzschule lädt zur grossen Show in der Kantonsschule Bülach

Centrestage feiert zehnjähriges Jubiläum

Die Tanzschule «Centrestage» in Bülach feiert in diesem Jahr ihr zehnjähriges Bestehen. Bei einer Jubiläumsshow im Juni zeigen die Tanzschüler, was sie in den Tanzstilen Klassisches Ballett,

Hiphop, Jazz Dance und Contemporary gelernt haben.

«Tanzen gibt einem die Möglichkeit, sich ohne Worte auszudrücken», sagt Adele Hunkeler, die die Tanzschule «Centrestage» in Bülach leitet. Es sei eine körperliche und geistige Erfrischung, Entspannung und Unterhaltung zugleich. Deshalb sei es für sie eine Herzensangelegenheit, ihre Leidenschaft an tanzbegeisterte Kinder und Erwachsene weiterzugeben. «Ich habe selbst mit drei Jahren angefangen zu tanzen», erinnert sich Hunkeler. Damals noch in ihrer Heimat England. In London studierte sie drei Jahre lang Klassisches Ballett, Tanz und Musical Theater, bevor es sie auf viele Bühnen weltweit zog.

Disziplin und Spass

2010 eröffnete sie schliesslich die Tanzschule «Centrestage» in Bülach. Gemeinsam mit den zwei Tanzlehrerinnen Stefania Forgione (HipHop) und Jaira Peyer (Contemporary) gibt sie Lektionen in den Tanzstilen Klassisches Ballett, Hiphop, Jazz Dance und Contemporary. «Wir finden für jeden etwas», ist sich die Tänzerin sicher. Das Angebot richtet sich vorwiegend an Kinder und Jugendliche im Alter von vier bis 20 Jahren. Nur Jazz Dance gibt es auch für Erwachsene. In jedem Falle aber gilt: «Disziplin ist sehr wichtig», betont Hunkeler. Damit die Bewegungen im Tanz so mühelos aussehen, müsse viel trainiert werden. Die Lektionen finden daher wöchentlich, bei den Fortgeschrittenen zweimal pro Woche statt.

Grosse Jubiläumsshow im Juni

Tanzen bedeute aber nicht nur Disziplin, sondern auch viel Spass. «Dafür veranstalten wir regelmässig Aufführungen und Shows.» Anlässlich des zehnjährigen Jubiläums sei in diesem Jahr sogar eine besondere Show im Juni geplant. Diese ist für Samstag, 20. Juni, und Sonntag, 21. Juni, in der Aula der Kantonsschule Bülach vorgesehen. Besucher dürfen sich dort auf mehrere kleine Aufführungen der insgesamt 180 Schüler von Centrestage freuen. «Tickets gibt es ab 20. Mai online», verrät die Tanzlehrerin.

Rümlanger Nachrichten vom Freitag, 14. Februar 2020, Seite 6 (5 Views)

ZURÜCK ZUR SEITE

 
 

<   Februar   >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29