E-Paper - 14. Februar 2020
Rümlanger Nachrichten
E-Paper - Auswahl
E-Paper - Ansicht
 
 

Kurse und Workshops in der Tanzschule Züri Unterland

«Tanzen ist die beste Medizin»

Tanzen soll das «Mitteli» zur Bewahrung der Jugendlichkeit bis ins hohe Alter sein. In ihrer Tanzschule Züri Unterland bietet Elisabeth Caggiano daher eine grosse Bandbreite an Tanzkursen für

jeden Geschmack an.

Tanzen vereint Bewegung, Berührung, Soziales, Musik und etwas fürs Köpfchen durch die Koordination der Schritte und der Raumwahrnehmung. All diese Prozesse, die beim Tanzen gleichzeitig im Gehirn und Körper ablaufen, führen zu neuen Verknüpfungen im Gehirn. Tanzen ist aber auch ein Wundermittel gegen Stress. Es baut das Stresshormon Kortisol ab. Und weil man beim Tanzen meistens lacht, werden Botenstoffe im Gehirn freigesetzt, die Endorphine, die uns glücklich machen. «Darum, raus aus dem Alltag und rein ins Vergnügen», sagt Elisabeth Caggiano, Besitzerin der Tanzschule Züri Unterland. «Denn Tanzen macht gesünder, klüger und glücklicher.»

Tanzen lernen

Elisabeth Caggiano bietet mit ihrer Tanzschule für alle Altersgruppen einen wunderbaren Raum. Dort lehrt sie mit viel Herz, Humor und Geduld sowohl den Anfänger wie auch den geübten Tänzer Tanzschritte und -figuren, so dass sich am Schluss alle gekonnt, mit Begeisterung und Freude auf dem Tanzparkett bewegen können. Neben den Kursen, Workshops, Privatstunden oder Spezialkursen (Firmen-, Intensivferienkurse, Hochzeitsvorbereitung, Schulprojekte) bietet sie für alle Tanzfreudigen Tanzabende mit Live-Musik oder sonntags einen Tanz-Nachmittag an. Denn, wie in allen Disziplinen gilt auch beim Tanzen: «Übung macht den Meister.» Auch die alljährlichen Tanzferien nahe Kitzbühl und die Tangoferien in Spanien bieten Gelegenheit für intensives Tanzvergnügen, wo auch die Geselligkeit nicht zu kurz kommt. Egal ob Anfänger oder geübte Tänzer jeder ist bei Elisabeth Caggiano willkommen. Sie unterstützt mit Kompetenz und Kreativität beim tänzerischen Wachsen.

Rümlanger Nachrichten vom Freitag, 14. Februar 2020, Seite 6 (4 Views)

ZURÜCK ZUR SEITE

 
 

<   Februar   >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29