E-Paper - 07. Februar 2020
Furttaler Nachrichten
E-Paper - Auswahl
E-Paper - Ansicht
 
 

Erfolgreiche Vernissage von DAS Atelier im GZ Roos

Vergangenen Freitag fand die gut besuchte Vernissage der Ateliergemeinschaft DAS Atelier im GZ Roos statt. Sieben Künstlerinnen von Adlikon über Zürich bis Wettingen stellen während zweier Monate ihre Werke in Regensdorf aus.

Regensdorf. Bei feinem Apéro und dezenter Musik bewunderten die Besucher und Besucherinnen die vielfältige Kunst der sieben Künstlerinnen. Alle sieben malen in Acryl auf Leinwand, aber ganz verschieden in Farbe, Stil und Sujets. Was sie teilen, ist ihre Passion. Vor einigen Jahren lernten sie sich an einem Malkurs in Regensdorf kennen und stellen ihre Werke nun während zweier Monate wieder im Ort ihres Kennenlernens aus. Das GZ Roos ist stolz, den sieben Frauen seine Räume zur Verfügung stellen zu dürfen. Bei der Ausstellung im GZ Roos handelt es sich um ihre erste Ausstellung unter dem Namen DAS Atelier. Für einige der Frauen war es die erste Ausstellung überhaupt, andere sind schon erfahrener. Am wenigsten Bilder hat Michèle Prati ausgestellt, dies weil sie im Anschluss an die Ausstellung von DAS Atelier eine Einzelausstellung im GZ Roos haben wird.

Karin Hiestand präsentiert ihre Porträts von Aretha Franklin bis Freddie Mercury. Gaby Arnets Werke halten sich in abstraktem Gold und Silber.

Besuch im GZ Roos lohnt sich

Die Werke von Michèle Prati beschäftigen sich mit Tieren und tanzenden Frauen. Monika Schneebeli präsentiert zwei Seiten, eine abstrakt rote und gelbe im Pouring Stil sowie eine märchenhafte mit Tieren. Isolde Mauer deckt die ganze Breite von figürlichen, bis zu abstrakten Bildern ab. Judith Wulz wartet mit wilden Tieren und Porträts auf. Die Bilder von Ariane Brunner, der jüngsten Künstlerin im Bunde, stellen abstrakten Menschengruppen und mehr dar. Es lohnt sich, in den kommenden knapp zwei Monaten einen Blick ins GZ zu werfen und sich von der bunten Kunstvielfalt der sieben Frauen verzaubern zu lassen. Die Ausstellung dauert bis zum 24. März. Infos sind unter www.gzroos.ch zu finden.Bernhard Piller

Furttaler Nachrichten vom Freitag, 7. Februar 2020, Seite 11 (35 Views)

ZURÜCK ZUR SEITE

 
 

<   Februar   >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29