E-Paper - 27. September 2019
Furttaler Nachrichten
E-Paper - Auswahl
E-Paper - Ansicht
 
 

Ich beweise, dass die Vereinbarkeit von Beruf und Familie möglich ist. Ich arbeite als selbstständige Rechtsanwältin, habe verschiedene Funktionen in Verbänden und in Politik und manage eine Familie mit drei Kindern, wobei mein Ehemann tatkräftig mithilft. Als Präsidentin des Stadtzürcher Gewerbeverbandes kenne ich die Sorgen von KMU besser als die Konkurrenz.

Für den Erhalt unseres Wohlstands ist die Bildung (Aus- und Weiterbildung) entscheidend, speziell auch die frühkindliche (Sprach-)Bildung. Wir müssen das heutige gute Niveau nicht nur halten, sondern bedarfsgerecht, unter Einbezug der neusten Entwicklungen wie Digitalisierung etc. ausbauen. Für den Erhalt unserer Umwelt ist ein griffiges CO₂-Gesetz ein Muss.

Ohne Regulierung geht es nicht, aber sie muss von Doppelspurigkeiten befreit und aufs Wesentliche konzentriert werden. Wir müssen die EU nicht noch überholen (Stichwort: Swiss Finish). 90% Präzision anstelle von kaum erreichbaren 100% genügen. Schweizerische Perfektion brauchen wir aber im Bereich der Entwicklung umweltfreundlicher Technologien.

Furttaler Nachrichten vom Freitag, 27. September 2019, Seite 19 (27 Views)

ZURÜCK ZUR SEITE

 
 

<   September   >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30