E-Paper - 27. September 2019
Furttaler Nachrichten
E-Paper - Auswahl
E-Paper - Ansicht
 
 

In meiner ersten Legislatur im Nationalrat haben sich zwei Themenfelder herauskristallisiert, die für mich wichtig sind: auf der einen Seite Friedens- und Sicherheitspolitik, auf der anderen Seite Klimaschutz und Flugverkehr. Als Mitglied der sicherheitspolitischen Kommission beschäftige ich mich vorwiegend mit Armeethemen. Für mich ist es ganz wesentlich, dass äussere Sicherheit nicht nur eine militärische Frage ist, sondern auch viel mit einer aktiven Aussen- und Friedenspolitik zu tun hat. Gerade da kann die Schweiz mit ihrer grossen humanitären Tradition und als neutrales Land gute Dienste leisten. Dazu gehört aber ganz sicher nicht, dass Kriegsmaterial in Bürgerkriegsländer exportiert wird, darum bin ich im Initiativkomitee der «Korrektur-Initiative».

Wie früher auf kantonaler versuche ich mich auch auf nationaler Ebene für einen bevölkerungs- und klimaverträglichen Flughafen einzusetzen, dies als Co-Präsidentin der nationalen Koalition Luftverkehr, Umwelt und Gesundheit (KLUG).

Furttaler Nachrichten vom Freitag, 27. September 2019, Seite 17 (13 Views)

ZURÜCK ZUR SEITE

 
 

<   September   >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30