E-Paper - 27. September 2019
Furttaler Nachrichten
E-Paper - Auswahl
E-Paper - Ansicht
 
 

Verkehr, Energie, Gesundheit und sichere Altersvorsorge. Wie in den letzten zwei Legislaturen will ich mich weiter intensiv dafür einsetzen.

Mit attraktiven Angeboten im Schienenverkehr und der E-Mobilität nutzen mehr Pendlerinnen und Pendler und Passagiere der Kurzstreckenflüge umweltschonendere Verkehrsmittel. Das erhöht die Wohnqualität, spart teure Infrastrukturausbauten und reduziert den Lärm, insbesondere in der Nacht.

Energetische Sanierungen von Gebäuden und die Förderung erneuerbarer Energien leisten einen wichtigen Beitrag für unser Klima. An eigenen Projekten erprobt, weiss ich, was sich vorteilhaft umsetzen lässt.

Fehlanreize im Gesundheitswesen führen zu Kostensteigerungen und provozieren eine Zweiklassenmedizin. Auf Qualität statt auf Menge setzen und die Behandlung am individuellen Nutzen messen, verhindern Fehlbehandlungen mit viel Leid und unnötigen Kosten.

Für ein würdiges und selbstbestimmtes Leben im Alter braucht es eine Stärkung der AHV und ein flexibles Rentenalter.

Furttaler Nachrichten vom Freitag, 27. September 2019, Seite 17 (7 Views)

ZURÜCK ZUR SEITE

 
 

<   September   >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30