E-Paper - 06. September 2019
Rümlanger Nachrichten
E-Paper - Auswahl
E-Paper - Ansicht
 
 

Wiedersehen am Rosenstrassenfest

Ende August hat sich eine

eingespielte und tatkräftige Gruppe von Helfern ans Aufbauen der Zelte und Tische für das nun schon sechste Rosenstrassenfest

gemacht. Das Wiedersehen nach der Sommerpause wurde von allen sehr geschätzt.

Regensdorf. Auch dieses Jahr durfte das Grundstück von Familie Fausch freundlicherweise umgebaut werden. Der Aufbau wird mit jedem Jahr routinierter, wie alle Beteiligten erfreut feststellten.

Margherita Höller hat wunderschöne Tischdekorationen vorbereitet und sie dann auf die bereitstehenden Tische verteilt. Auch dem Fest-Maskottchen hat sie ein neues Outfit gegeben und dieses wiederum zum Begrüssen der Gäste am Eingang positioniert.

Alle hatten Freude am liebevoll gestalteten Fest und suchten sich ihr Lieblingsplätzchen zum Verweilen. Die Kinder zogen durch das Quartier und haben für musikalische Begleitung gesorgt.

Angeregtes Pläneschmieden fürs nächste Jahr

Die Nachbarschaft aus der Rosenstrasse und den anliegenden Liegenschaften kreierte wie jedes Jahr ein selbst gemachtes, kulinarisches und reichhaltiges Buffet und die Rezepte der Spezialitäten wurden freudig und fleissig ausgetauscht.

Jedes Jahr ist es aufs Neue spannend, etwas Unbekanntes oder etwas altbewährt Gutes zu probieren. Es wurde viel diskutiert und gelacht und man freute sich, die Nachbarn zu sehen und gemütlich zusammenzusitzen.

Das Wetter spielte bestens mit und hat dem Fest einen schönen sommerlichen Rahmen mit angenehmen Temperaturen am Nachmittag und bis tief in die Nacht hinein beschert.

An einigen Tischen wurden auch schon angeregt Ideen für das Rosenstrassenfest nächstes Jahr besprochen wer weiss, welche Überraschungen dann auf die Gäste warten und ob das Maskottchen wieder ein neues Outfit erhält. (e)

Rümlanger Nachrichten vom Freitag, 6. September 2019, Seite 6 (22 Views)

ZURÜCK ZUR SEITE

 
 

<   September   >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30