E-Paper - 06. September 2019
Furttaler Nachrichten
E-Paper - Auswahl
E-Paper - Ansicht
 
 

Marktplatz

Viele Feste, warmes Wetter, viel Genuss

Der angenehm warme Spätsommer kündigt perfektes Wetter an, um Feste zu feiern. Mitten drin die Metzgerei Bodmer GmbH. Mit dem Unterdorffest in Zürich-Affoltern vergangene Woche, dem Watterfest und dem Buchser Dorffest standen und stehen grosse Anlässe vor der Tür. Zudem laden einige Betriebe in der Umgebung ihre Mitarbeitenden zum Essen ein oder öffnen ihre Tore für die Bevölkerung, wozu wir sie ebenfalls kulinarisch unterstützen dürfen. Viel zu tun also im kleinen Betrieb.

So schrillt nun denn der Wecker zurzeit öfters früh morgens um 2.30 Uhr, so dass die hausgemachten Würste rechtzeitig fertig werden. Zusammen mit der tatkräftigen Unterstützung des ganzen Teams werden die Produkte fertiggestellt, in den jeweilig gewünschten Einheiten abgepackt und Bestellungen pünktlich gerichtet.

In der vergangenen wie den kommenden zwei Wochen werden unter vielem anderen rund 4 000 Grillbratwürste, 800 Schweinsbratwürste, 2 000 Cervelats, 2000 Watterwürste, 500 Furttalbratwürste, 300 Paar Wienerli, 100 Kilogramm Buureschüblig und 50 Kilogramm Fleischkäse frisch produziert.

Billy Bodmer ist passionierter Metzgermeister mit einer grossen Leidenschaft fürs Wursten. Die Herstellung innovativer Produkte bereitet ihm grosse Freude, woraus immer wieder neue schmackhafte Kreationen entstehen. Aktuell sind es 16 verschiedene Wurstsorten.

So verwundert es nicht, ist er seltener hinter der Theke im Laden, dafür in seinem Reich, dem Produktionsraum, anzutreffen. «Die Würste sollen den Kunden schmecken das ist mir das Wichtigste das ist mein Job» sagt Billy Bodmer.

Die Metzgerei Bodmer wünscht allen Festwirten und Besuchern der Anlässe in der Umgebung wie auch allen anderen Wurstliebhabern noch eine sonnige und grillfrohe Spätsommer- und Herbstzeit und dankt für das entgegengebrachte Vertrauen.

Furttaler Nachrichten vom Freitag, 6. September 2019, Seite 5 (19 Views)

ZURÜCK ZUR SEITE

 
 

<   September   >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30